Unser Retouren-Service

Retourenservice bei schuhschaufenster.de

Als Privatperson steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht zu.
Die entsprechende Belehrung zu Ihrem Widerrufsrecht und zu den Widerrufsfolgen finden Sie in der Widerrufsbelehrung.
 

Wenn Sie Ware zurücksenden, gehen Sie nach Möglichkeit folgendermaßen vor:

Verwenden Sie bitte folgende Adressse unserer Retourenabteilung:
Schuhhaus D. Steinmetz GmbH & Co.
www.Schuhschaufenster.de
Gutenbergstrasse 5
D-35037 Marburg

  • Liegt Ihnen ein Retourenbeleg bei, so verwenden Sie bitte diesen und geben bitte an, wie wir mit Ihrer Retoure verfahren sollen.
  • Liegt Ihnen kein Retourenbeleg bei, so können Sie z.B. per formlosem Schreiben Ihre Wünsche äußern
  • Sie sind zum Ausfüllen des Retourenbeleges oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches nicht verpflichtet. Jedoch erleichtern und beschleunigen Sie mit Ihren korrekten Angaben die Bearbeitung Ihrer Retoure.
  • Bei Zahlung mittels Sofortüberweisung oder Lastschrift benötigen wir zur Regulierung Ihre Bankverbindung (BIC & IBAN).
  • Bitte beachten Sie beim Verpacken der Ware, dass Sie das Paket sorgfältig verschließen und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes entfernen.
  • Alternativ können Sie auch den im Paket beiliegenden DHL-Rücksendeaufkleber verwenden -
    in diesem Fall entfallen Ihnen die Rücksendekosten
    .
  • Bei Verlust des DHL-Labels senden wir Ihnen gerne via Mail nach Angabe Ihrer Absenderdaten ein entsprechend neues DHL-Label zu.
  • Erstattungen werden durch uns zeitnah ausgeführt. Wenn Sie per Sofortüberweisung oder Lastschriftverfahren bezahlt haben, erfolgt die Erstattung auf Ihr Konto. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal+ erfolgt die Erstattung zugunsten der verwendeten Kreditkarte bzw. über PayPal. Bei Klarna-Zahlungen (Rechnungs-/ Ratenkauf) erfolgt die Regulierung über Klarna.